Unternehmen
Bruno Amberg wurde 1956 in Luzern geboren. Nach den Berufsabschlüssen als eidg. dipl. kaufmännischer Angestellter und eidg. dipl. Landwirt erlernte er ab 1977 das Bauhandwerk und arbeitete fortan mehrere Jahre als Akkordunternehmer.
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Im Jahr 1982 gründete er zusammen mit seinem Bruder die Gebr. Amberg Bauunternehmung als Kollektivgesellschaft, welche 1995 in Gebr. Amberg Bauunternehmung AG transformiert wurde. Die 1990 übernommene Paulitti AG wurde zeitgleich in Gebr. Amberg Generalunternehmung AG umfirmiert. Bruno Amberg hält je 50% an diesen Firmen und ist seit 2001 massgeblich verantwortlich für die Entwicklung und Realisierung von Immobilien.
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Im Jahr 2006 gründete er die TRANSTERRA Immobilien AG und ist heute Alleinaktionär. Die Transterra Immobilien AG entwickelt, realisiert und hält Immobilien sowie Beteiligungen im Energiesektor, der nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion und im IT-Bereich.
Leidenschaft, Nachhaltigkeit und Ausdauer sind die Grundpfeiler.
Team
Die Transterra Immobilien AG legt grossen Wert auf eine hohe Agilität sowie effiziente Prozesse. Aufgrund dessen arbeiten wir bewusst mit einem kleinen internen Team und suchen die Zusammenarbeit mit arrivierten, lokal verankerten externen Fachspezialisten wie Architekten, Baumanagement- und Totalunternehmer sowie Immobiliendienstleistern.
BRUNO AMBERG
Präsident des Verwaltungsrates
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Bau- und Generalunternehmer mit 40-jähriger Erfahrung und kaufmännischer Ausbildung.
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PETER LÖTSCHER
Leiter Immobilienentwicklung
Peter Lötscher ist eidg. diplomierter Immobilientreuhänder sowie Immobilienentwickler mit eidg. Fachausweis und verfügt über ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft. In seiner rund 30-jährigen Tätigkeit in der Immobilienbranche hat er sich sowohl als Fachspezialist wie auch in verschiedenen Führungsfunktionen ein fundiertes Wissen in der Immobilienentwicklung und im Portfoliomanagement angeeignet.
GILLES AMBERG
Projektleiter & Bauherrenvertretung
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Gilles Amberg ist diplomierter Architekt MSc Arch RIBA. Nach seinem Praktikum in New York übernahm er in einem Architekturbüro verschiedene Projektleitungsfunktionen und konnte später seine Affinität für das Bauen als selbständiger Architekt weiter ausbauen. Als direktes Bindeglied zwischen Bauträger und Architekt sorgt er für die erforderliche Qualitätssicherung bezüglich Prozesse, Ästhetik und Wirtschaftlichkeit.
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LIZABETA KABASHI
Leiterin Immobilienmanagement
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Lizabeta Kabashi hat eine kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzen.
Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und konnte sich als CFO einer Immobilienunternehmung ihr breites Fachwissen in der Immobilienbranche aneignen.
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